gnope php gtk gui gnope.org  

Buch: Pro PHP-Gtk

Post new topic   Reply to topic    gnope.org Forum Index -> Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
syn

PostPosted: Fri May 12, 2006 3:15 pm    Post subject: Buch: Pro PHP-Gtk Reply with quote

Hi,
ich wollte mir wahrscheinlich das Buch "Pro PHP-Gtk" zulegen. Dummerweise bin ich mir nicht ganz sicher, auf welchem Stand von "PHP-Gtk" aufbaut. Wenn es Features einer Frühen PHP-GTK2 alpha version beschreibt, dann wird es einem Wohl weniger bringen.

Hat jemand das Buch schon in den Händen gehabt und kann über den Inhalt berichten?

Gruß,
Andreas
Back to top
cweiske

PostPosted: Fri May 12, 2006 3:29 pm    Post subject: Reply with quote

Ich war technischer Redakteur und kenn es quasi auswendig.
Das Buch beschreibt, wie man PHP-Gtk2 allgemein einsetzt. Es wird auch auf die API eingegangen, aber das Buch will ganz klar *keine* API-Referenz sein. Es beschreibt eher, wie man etwas machen kann und gibt natürlich auch Beispiele dazu.

Auf jeden Fall ist die Tatsache, dass es noch vor der Alpha rausgekommen ist, kein Grund, es nicht zu nehmen - die API selbst ist ziemlich fest, nur fehlen die Implementierung einiger Methoden und Bugfixes.

Die API-Referenz ist die PHP-Gtk2-Dokumentation. Auch wenn sie noch ziemlich unvollständig ist, geben wir uns doch größte Mühe, sie zu vervollständigen. Übrigens ist jeder eingeladen, mitzumachen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    gnope.org Forum Index -> Deutsches Forum (German) All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum