| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Osiris
|
Posted: Wed Mar 29, 2006 11:13 am Post subject: nimmt die Qualität der neuen Apps ab? |
|
|
Hallo,
um mal wieder zu schauen, was es für neue Apps gibt im Channel habe ich mir mal Bomberman installiert.
Und siehe da, die Applikation steigt mit einem Fatal Error aus.
Ob die Dependencies seitens den GTK-Komponenten nicht stimmen oder es tatsächlich ein Programmierfehler ist, kann ich jetzt aber nicht genau beurteilen, ohne dabei mir den Code und die Doku anzuschauen.
Ok, dass es Apps gibt, die auf Grund des Alpha-State von PHP-GTK2 noch nicht sauber laufen, ist mir schon klar, aber bei diesem Fall scheint es mir wohl eher in Richtung Programmierfehler zu gehen.
btw. die neue Apprunner-Version 0.0.8 wollt gestern mit Gnope 1.0 auch ned, ich musste also wieder downgraden, um das Gnope-Framework wieder starten zu können.
GRuß
Christian |
|
| Back to top |
|
 |
cweiske
|
Posted: Wed Mar 29, 2006 11:33 am Post subject: |
|
|
Das mit Bomberman könnte daran liegen, dass der Server nicht läuft. Auf jeden Fall darf das nicht zum Absturz führen, klar.
Die neue AppRunner-Version ist für Gnope 1.1 gedacht, ich hatte sie nur schon auf den Channel hochgeladen |
|
| Back to top |
|
 |
Osiris
|
Posted: Wed Mar 29, 2006 11:38 am Post subject: |
|
|
der Fehler basiert darauf,
das GdkPixBuf direkt initialisiert wird.
Und das sollte einem Programmierer doch eigentlich nicht unterlaufen.
*murmel* deshalb liegt meine Applikation auch noch nicht zum Download vor, da ich noch nicht sicher bin, dass sie beta ist
beim Apprunner ist mir dann klar, warum der nicht lief.
Wann kommt denn die neue Gnope-Version? |
|
| Back to top |
|
 |
cweiske
|
Posted: Wed Mar 29, 2006 11:46 am Post subject: |
|
|
| Osiris wrote: | der Fehler basiert darauf,
das GdkPixBuf direkt initialisiert wird.
Und das sollte einem Programmierer doch eigentlich nicht unterlaufen.
|
Ich hab mit xxoes die verfügbare Version schon "gespielt", und sie funktionierte (zumindest mit einer aktuellen dll).
Die neue Gnope-Version... Diese Woche wirds nix mehr, aber ich hoffe auf nächste. |
|
| Back to top |
|
 |
Osiris
|
Posted: Wed Mar 29, 2006 11:49 am Post subject: |
|
|
ok, dann stimmen meine dll-Dependencies nicht
Und da ich nicht selber compilen will ... dann lieber Fehler im Programm ausmerzen und Funktionen verbessern ... warte ich dann wohl auf ne aktuelle Version.
Wird sich Gnope 1.1 eigentlich schon Scott Mattocks neue Update-Packages zunutze machen? |
|
| Back to top |
|
 |
clange
|
|
| Back to top |
|
 |
|